Hundefriseurin – mein Weg zur Neu-Erfindung!
Lieber Hundemensch da draußen,
die Welt dreht sich immer schneller, ich habe das bemerkt und meinen beruflichen Blickwinkel verändert. Meine „Pippi Langstrumpf“ Wurzeln als Tochter vom Reiterhof Severloh fühlten sich „neu, richtig“ an. Ein Prozess oder tatsächlich eher eine Erleuchtung, die durch Hugo, meine Nichte und meinen Sohn ins Rollen kam.
Und ja, ehrlich gesagt, waren es keine zwei Monate, bis ich wirklich klar entschied, das Projektmanagement an den Nagel zu hängen und stattdessen meine gesparten Euros in eine professionelle Ausbildung zur Hundefriseurin zu investieren. Mein Bauchgefühl entschied sich klar für das Handwerk der Hundefriseurin und mein Kopf freute sich auf die Symbiose alle bisher erlernten Skills hier zusammen führen zu können.
Qualität in Theorie und Praxis mit Herz zum Hund.
Somit starte ich Anfang 2024 meine Ausbildung zur Hundefriseurin. Dankbar bin ich für viele verschiedene Herangehensweisen und Techniken, die mir beigebracht wurden. Disziplin und der gerade Schnitt, moderne Schermaschinen-Haltung, der praktische Umgang mit dem Hund und natürlich viele Kniffe & Tricks. Nicht zu vergessen die Theorie rund um den Hund sowie die Kundenkommunikation und betriebswirtschaftliche Komponente. Es war eine tolle Zeit und ich habe verstanden, dass ich die beste Ausbildung bekam, die es am Markt gibt.
Deine Hunde- und Katzenfriseurin im Hamburger Schanzenviertel – authentisch und herzlich.
Mein „Schanzenhund – Fellpflege im Viertel“ kommt wirklich von Herzen, denn meine Inbrust trug mich vorwärts. Erst fand ich über eine bekannte Nachbarschafts-App für 6 Monate einen schönen Souterrain-Raum in der westlichen Schanze (Oelkersallee Ecke/Langenfelder Straße) zur Untermiete. Aus Gründen konnte mein Hundesalon in den Räumlichkeiten aber nicht bleiben.
Daher war ich anschließend, neben meinen zwei stationären Tagen (Langenfelder Straße 43a und in Osdorf), auch als mobile Hundefriseurin für dich unterwegs. In dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur zertifizierten Katzenpflege.
Jetzt ist es aber endlich so weit! Ich beziehe meinen eigenen Hunde- und Katzensalon in der Vereinsstraße und bin mächtig glücklich über diesen nächsten Move. Im Schanzenviertel zu bleiben, wo eine professionelle Fellpflege gebraucht wird, war mir sehr wichtig. Nun darf sich mein Prozess entwickeln, sich erden und ich werde sogar im Team arbeiten und darüber hinaus für dich neue, fantastische Leistungen zum Tierwohl kreieren.
„Schanzenhund“ ist authentisch und real!
Ich selbst sein sowie meine Liebe zum Tier aus der Vergangenheit blühen lassen, ist tatsächlich mein Antrieb! Ebenso glaube ich fest daran, dass die KI das Handwerk „Empathie und Fellpflege am Tier“ nicht so schnell übernimmt und Hamburg dringend noch beherzte Hunde-Stylistinnen willkommen heißt.
Und aus diesem Grund biete ich als Stadt-Schanzen-Frau seit über 20 Jahren und alleinerziehende Mutter eines 12-jährigen Pubertiers, im Viertel sowieso für umliegende Stadtteilhunde professionelle Fellpflege an. Jeder Hund und jede Katze ist willkommen.
Ich freue mich, wenn du mir bzw. uns Vertrauen schenkst und deinen Tierliebling zum „Fein machen“ zum Schanzenhund bringst. Nutze bitte das Online-Buchungssystem oder rufe uns gern an.
Tschüss und bis bald. Carola
Qualität der Berührungen
Erwähnen möchte ich abschließend, dass die erholsame Berührung ein kostbares Gut ist.
Seinerzeit verliebte ich mich in die hawaiianische Lomi-Lomi-Nui Ganzkörper-Massage und absolvierte einen 2 × 8 Stunden Workshop, um diese schöne Art des „Anfassen“ professionell zu erlernen.
Meiner Überzeugung nach ist es eine Kunst Mensch und Tier wohltuend zu berühren. Mit Respekt und dennoch mit passender Energie und Hingabe.
Somit kannst du deinen Hund in gefühlvollen und gleichermaßen energetischen Händen wissen!