Hundesalon – Angebote & Preise für die Pflege deines Hundes

Für die Schnellsuche im Hundesalon – Angebot und Preis – hier zum PDF Download:

Arbeitsutensilien auf dem Trimmtisch im Hundesalon Schanzenhund

Piazza Goldschnitt: Fell scheren | Pauli-Zupfe: Fell von Hand trimmen | Eimsbusch-Bürste: Unterwolle ausbürsten | All-to-na Allerlei: Welpeneingewöhnung oder Zahnpflege | All-to-na: Krallen schneiden, Kopfschönschnitt oder Filzschur

Schanzenhund_Preisliste_Beachte_AGB
g22fe65d2c65fc108aef1c9724453ae9a384e5156747fa5ddc22f898a7aa7946e1cdc4bcbaca409f3fdf8d38b82cf92dd6c3d1bdb52f49a5bfce76dd5abb344c3_1280-1851108.jpg


Piazza
Goldschnitt

Bürsten & Kämmen, professionelles Entfilzen, Scheren mit der Heiniger Schermaschine auf die gewünschte Felllänge, Schönschnitt mit Schere am Kopf und Beinen.
Pfötchen sowie Ohren- und Augenreinigung.

Lässig Piazza:
Ohne Bad | Mit Premium Pflegespray.
(Zuhause-Bad bitte einen Tag vorher, wenn möglich.)

Deluxe Piazza:
Inkl. Bad, Massage & Ladybel Premium Shampoos & Conditioner abgestimmt auf das rassetypische Fell sowie Körper- und Kopffön.

Hunderassen scheren und/oder schneiden:
z. B. Pudel, Doodle, Malteser, Yorkshire und Irish Soft Coated Wheaten Terrier, Bologneser, Löwchen oder Kerry Blue.
Auch Bedlington Terrier, Shih Tzu, Havaneser, Lhasa Apso und Tibet Terrier.
Euro 65,- pro Stunde
g3e5a2f7da9a6e1d55839a70e99507dc2be384c06fc556de9b1787360551bff09d1b7af4525a9c78574b0f1711b946709c51787d6fa4153f0563f0c2f80eef193_1280-5723334.jpg


Eimsbusch
Bürste

Unterwolle ausbürsten (Carding), professionelles Entfilzen, Schönschnitt mit Schere rundherum.
Pfötchen sowie Ohren- und Augenreinigung.

Lässig Eimsbusch:
Ohne Bad | Mit Premium Pflegespray.
(Zuhause-Bad bitte einen Tag vorher, wenn möglich.)

Deluxe Eimsbusch:

Inkl. Bad, Massage und Ladybel Premium Shampoos & Conditioner abgestimmt auf das rassetypische Fell und Fön-Blower zum Unterwolle herauspusten sowie Kopffön.

Hunderassen ausbürsten & Schönheitsschnitt (nicht scheren):
z.B. Alaskan Malamut, Huskys, alle Retriever, Schäferhunde, Australian Shepherd, Berner Senner, Neufundländer, Lang- und Kurzhaardackel, Collies, Boston Terrier, Bulldoggen oder Leonberger.
Euro 65,- pro Stunde
g8542adadf530d1a5fde7e30448514790344518d89cf1b22aa79af63a26c7d8f937bac714fdc09e2dbbfc5e46a607fbbf93dec946ae3bc95f3941f0adef8e7ee3_1280-3684794.jpg


Pauli Zupfe

Trimmen von Hand mit Trimmstein, je nach Rasse und Felltypisch auch an Beinen und Kopf, Schönschnitt mit Schere an Beinen
ggf. am Kopf. Pfötchen sowie Ohren- und Augenreinigung.

(Zuhause-Bad bitte eine Woche vorher, wenn nötig. Bitte nicht kurz vor unserem Termin, da die Zupf-Haare sonst nicht griffig sind.)

Hunderassen trimmen & Schönheitsschnitt
Spaniel, Setter und Schnauzer, Rauhaardackel, die meisten Terrier, Brüsseler und Belgischer Griffon, Greyhount und auch harthaarige Mischlingshunde.
Euro 65,- pro Stunde
pexels-photo-7003157-7003157.jpg


All-to-na-Allerlei


Welpeneingewöhnung

Schnuppern im Salon, Bekanntmachung mit mir, Bürste, Kamm, Schermaschinen und Schere (Geräusche & Vibration). Je nach dem Pfötchen sowie Ohren- und Augenreinigung.

Termin 1 & 2 je 20 -30 Minuten:

Euro 30,-



Kosmetische Zahnreinigung

Hundezahnpflege mit der Emmi-Pet, der vibrationslosen und geräuschfreien Ultraschallzahnbürste sowie mit flüssiger Zahnreinigung mit Enzymen, neutralisiert unangenehmen Mundgeruch und schützt vor Zahnsteinaufbau.

Je nach Verhalten 15-30 Minuten.
10er-Karten möglich.


Euro 15,- bis 30,-



Pfoten/ – Krallen Pflege

Pfoten ausscheren und Balsam einmassieren sowie Krallen schneiden.

Je nach Verhalten 15-30 Minuten.
10er-Karten möglich.


Euro 20,-



Kopf Schönschnitt

Schönschnitt des Kopfhaares & Augen.

Je nach Verhalten und Fellzustand 20-30 Minuten.
10er-Karten möglich.


Euro 30,-



Filzschur

Abscheren auf ca. 1,3 mm, weil das Fell ohne Qual für den Hund nicht zu retten ist. Nach Absprache & mit Fellpflege-Training.


Euro 65,- pro Stunde
Euro 15,- bis 30,-
oder 65,- pro Std.

Mit welcher Dauer kannst du für den Schanzenhund-Hundesalon-Termin rechnen?

Der Zeitaufwand richtet sich nach Pflege- und Fellzustand sowie der Größe deines Hundes.
Ebenso spielt das Verhalten deines Schatzi in die Preiskalkulation hinein. Viele Besitzer waschen ihren Fellfreund gern zu Hause, sodass ich keine Zeit für das Baden und Föhnen benötige. Falls du jedoch die Deluxe-Variante buchen möchtest: Der höhere Stundenpreis ist nur kurzweilig, da ich mit ihm in einen Partner – Hundesalon fahren würde und ihn länger als üblich im Halbtagesprogramm behalte inkl. Gassi-Runde.
Allgemein kannst du aber mit dieser Zeitangabe rechnen:

XS Hund = ca. 1 – 1,5 Stunden
S – M Hund = ca. 1,5 – 2 Stunden
XL Hund = 2 – 3 Stunden

Ich arbeite schnell & gewissenhaft. Zeit ist Geld, schon klar, aber …
die Beziehung zu deinem Hundeherzblatt ist mir wichtig.
Langfristigkeit und das gute Hundefriseur-Gefühl zählt für mich. Lass uns gern darüber sprechen, aber wenn ich spüre, dass deinem Hund kleine Kuscheleinheiten guttun, bekommt er sie von mir! Sie gehören bitte einkalkuliert. #LiebeRundumHund! Oder was meinst du?

Vorschau

Video zu meiner Arbeit

Du darfst dich freuen. Hier aus Spaß mal ein Video von mir bei der Arbeit.
Pfötchen-Pflege mit Ausscheren und Balsam im Hundesalon „Schanzenhund“.
Wenn du Lust hast, folge mir doch auf Instagram oder Facebook. Aktueller als die Website.

FAQs

Die Arbeit mit Galgen am Trimmtisch?

Manche Hundesalons werben mit der Arbeit ohne Galgen oder ohne Sicherung des Hundes. Für mich ist der Rahmen (Galgen) über dem Tisch durchweg positiv besetzt.

Es hilft dem Hund mit einer weichen Schlinge um den Bauch, wenn er nicht stehen möchte oder wegen Altersschwäche nicht stehen kann. Für uns beide eine Erleichterung, denn die Beine „müssen“ nun mal hübsch gemacht werden.

Die Sicherung der zappeligen Hundekunden ist immens wichtig. Auch wenn ich während der Arbeit IMMER eine Hand am Hund habe, möchte ich dem unglücklichen Moment zuvorkommen.

Ein Video von mir zum Thema findest du auf Instagram. Schanzenhund_Fellpflege.

Extras z.B. baden, föhnen oder Abhol-Service.

Aller Anfang braucht ein Konzept, sonst beginnt man nie! So starte ich in meiner Hundesalon-Location vorerst ohne Wasserzugang. Viele Hundebesitzer waschen gern ihre Vier-Pfoten-Loyalität zu Hause und entspannen somit den Geldbeutel. Für einen prima Piazza-Goldschnitt wunderbar.

Da mir allerdings bewusst ist, dass ein Bad plus professionelles Blowen (Föhnen) die Unterwolle noch besser entfernt oder den Schnitt auf Goldschnitt Deluxe katapultiert, kann ich gern nach Absprache auch die Deluxe-Variante in einem Partner-Salon anbieten. Flexibilität, Transport in meinem Auto (20 Min on-way) & Vertrauen vorausgesetzt.

Ernährung und Zähne oder Shampoo und Conditioner.

Erläuterung folgt.

Terminvereinbarung, Folgetermine und Absagen.

Erläuterung folgt.

Nach oben scrollen